Auftragsbearbeitung
für Unternehmen mit
kundenindividuellen Produkten
und Dienstleistungen.

Angebotserstellung mit integrierter Produktkonfiguration –
B2B Online-Portal und Web-Shop

Vertriebssystem/CPQ-Angebotssystem
Das Vertriebssystem „SalesManager Professional“ mit integriertem ePOS-Konfigurator unterstützt den Vertrieb vom Erstkontakt über das Angebot bis zum Auftrag. Kernfunktion des SalesManagers ist der Warenkorb, in dem die Angebotspositionen in einer mehrstufigen Struktur angeordnet werden, analog zur Druckausgabe des Angebotes. Positionen des Warenkorbs sind bekannte Artikel, Konfigurationsartikel und neue Positionen.
Der SalesManager kann im Unternehmensnetzwerk und offline auf einem Notebook betrieben werden. Kunden berichten über Reduzierungen des Aufwandes bei der Angebotserstellung um mehr als 80%.
Das B2B Online-Portal ermöglicht Produktauswahl, Konfiguration und Preisermittlung für die Erstellung von Angeboten und Aufträgen im Web. Händler, Vertriebspartner und Kunden können weltweit ohne zeitliche Einschränkung auf das zentrale Produktwissen zugreifen, Angebote erstellen und Aufträge erfassen. Ein Web-Shop für Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien verstärkt die Kundenbindung und reduziert den Bearbeitungsaufwand.
Produktkonfiguration im ERP-System
Der im ERP-System integrierte ePOS-Konfigurator konfiguriert kundenindividuelle Produkte und Dienstleistungen und generiert dazu passend die Angebotsunterlagen. In der Auftragsbearbeitung erzeugt der ePOS-Konfigurator Stücklisten, Arbeitspläne und weitere Fertigungsdokumente.