LÖSUNGEN VON ACBIS

ACBIS vereinfacht, beschleunigt und verbessert den Vertrieb und die Auftragsbearbeitung kundenindividueller Produkte und Dienstleistungen. ACBIS bietet Beratung, Software, Service und Implementierungsdienstleistungen basierend auf der Erfahrung aus mehr als 140 Kundenprojekten.

Kommunikationswege zur Verkaufsabwicklung zwischen Unternehmen und Kunden

ACBIS unterstützt die vielfältigen Kommunikationswege zur Verkaufsabwicklung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden.

Industrie 4.0 auch im Vertrieb mit der ACBIS GmbH

Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft.

(Lee Iacocca)

Der Vertrieb von kundenindividuellen Produkten und Dienstleistungen ist eine aufwändige und schwierige Arbeit, die häufig nur von Spezialisten erledigt werden kann. Gerade diese Spezialisten können aber nicht rund um die Uhr und überall in das Verkaufsgeschehen einbezogen werden. Lange Bearbeitungszeiten von Angeboten wegen technischer Klärungen, Fehler, verlorene Aufträge und falsch kalkulierte Aufträge mit hohen Folgekosten sind die Konsequenz.

Der ACBIS-Produktkonfigurator ePOS stellt Spezialistenwissen zur Spezifikation kundenindividueller Produkte und Dienstleistungen im gesamten Vertriebsprozess, an beliebigen Orten, online oder offline im CPQ-System, rund um die Uhr im Webportal und integriert in Ihrem ERP-System zur Verfügung.

Nutzen Sie das in Ihrem Unternehmen verfügbare Wissen!

Let your knowledge work!

Reduzierte Kosten der Angebotserstellung, einheitliche Produktauslegung, Kalkulation und Preisfindung, Vermeidung teurer Fehler in Angeboten und mehr Aufträge erreichen Sie durch den ACBIS-Konfigurator.

Produktkonfigurator - ePOS



Im ERP-System schneller zum Angebot und zur Stückliste


Der Produktkonfigurator ePOS versetzt Sie in die Lage, eigene regelbasierte Produktspezifikationen zu erstellen/bearbeiten und diese in Ihre ERP-, CPQ-, CRM- und WEB-Anwendungen zu integrieren. Nutzen Sie ePOS als Angebots-, Preis- und Produktkonfigurator, um Wissen Ihres Unternehmens zentral zu pflegen und in allen Prozessen zur Verfügung zu stellen.

CPQ-Software & Vertriebssystem – SalesManager Professional

Schnelle Angebotserstellung im direkten Kontakt zum Kunden


Das Angebotserstellungssystem (CPQ-System mit CRM-Funktionen) versetzt Sie in die Lage Angebote für kundenindividuelle Produkte und Dienstleistungen zu erstellen und zu verfolgen. Das System kann auch offline und mit Datenabgleich zur Zentrale eingesetzt werden.


B2B-Portal PROMETHEUS eBUSINESS



Produktauslegung und Preisfindung immer online erreichbar


B2B-Webportale mit integrierter Produktkonfiguration, Angebotserstellung und Kopplung mit ERP-Systemen versetzen Sie in die Lage Ihren Händlern / Kunden / Distributoren Funktionalitäten zur Angebotsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Beinhaltet ebenso Preis- und Rabattklassifizierung und Ersatzteilgeschäft online im Web.

Ihr Nutzen durch die ACBIS-Lösungen

 

Produktkonfigurator Nutzen
ERFOLGREICH
Mehr Erfolg im Vertrieb durch schnell erstellte und qualitativ hochwertige Angebote
Produktkonfigurator Nutzen
EFFIZIENT
Weniger Aufwand bei der Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen
Produktkonfigurator Nutzen
UNABHÄNGIG
Mehr Produktivität durch Online-Erfassung von Aufträgen durch Händler und Kunden
Produktkonfigurator Nutzen
TREFFSICHER
Mehr Kundennutzen durch schnelle, richtige und vollständige Angaben zum Produkt und Preis

Lösungsportfolio - Funktionen & Dienstleistungen im Überblick

Automatisierte Erstellung variantenreicher Angebote

Produkte auch ohne technisches Wissen korrekt spezifizieren

Produktkataloge digitalisieren und zentral verwalten

Verkaufen heißt, beim Kauf unterstützen

Den Anwender zum richtigen Produkt führen

Konfigurationsunterstützende Preisfindung / Preisermittlung

Automatisierte Arbeitsplanerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Automatisierte Stücklistenerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Visualisierung des konfigurierten Produkts

Produktkonfiguration und Angebotserstellung integriert im ERP-System

Anpassungsfähigkeit auf eigene Bedürfnisse

Durchgängig unicodefähige Software in Oberfläche und Dokumenten

Individuelle Benutzer- und Rollenkonzepte

Erstellung und Verwaltung von Angeboten und Versionen

Kontakte als Leads und Opportunities im Auge behalten

Erfassung, Verwaltung und Übermittlung von Aufträgen

Anpassungen der Oberflächen an individuelle Anforderungen

Offline Angebote erstellen und Abgleich mit der Zentrale

Generierung spezifischer Auswertungen und Reports

Dashboards für noch mehr Transparenz der KPIs auf einen Blick

Usergruppenspezifische Workflows und Freigabeworkflows

Durchführung von Bestandskundenaktionen und Akquisevorgängen

Know-How beregelt hinterlegen und bewahren

Vernetzung der Softwaresysteme durch standardisierte Schnittstellen

Updates ohne Programmierung trotz Customizing

Erreichbare persönliche Ansprechpartner und Serviceportale

Kundenspezifische Softwareschulungen nach eigenen Bedürfnissen

Transparentes Projekt- & Prozessmanagement

Gemeinsame und zielgerichtete Anforderungsspezifikation und Prototyping

Jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Vertriebsdaten

Datenaustausch zwischen CPQ-Software und MS-Outlook

Kopplung zwischen CPQ-Software und Telefonanlagen

Einscannen von Visitenkarten mit automatischer Personenanlage

Länder-, Markt- und kundenbezogene Preislisten und Währungen

Zeichnungsgenerierung mit MS-Visio als Angebotsergänzung

Servicevorgänge der Bestandskunden auf einen Blick

Darstellung konfigurierter Produkte in 3D

Produktkonfiguration mittels ETO („Engineer-to-order“)

Konfiguration von Produkten mit vielen bekannten Ausführungen

Produkte auch ohne technisches Wissen korrekt spezifizieren

Den Anwender zum richtigen Produkt führen

Konfigurationsunterstützende Preisfindung / Preisermittlung

Automatisierte Arbeitsplanerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Automatisierte Stücklistenerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Visualisierung des konfigurierten Produkts

Produktkonfiguration und Angebotserstellung integriert im ERP-System

Anpassungsfähigkeit auf eigene Bedürfnisse

Durchgängig unicodefähige Software in Oberfläche und Dokumenten

Individuelle Benutzer- und Rollenkonzepte

Erfassung, Verwaltung und Übermittlung von Aufträgen

Anpassungen der Oberflächen an individuelle Anforderungen

Generierung spezifischer Auswertungen und Reports

Usergruppenspezifische Workflows und Freigabeworkflows

Know-How beregelt hinterlegen und bewahren

Vernetzung der Softwaresysteme durch standardisierte Schnittstellen

Updates ohne Programmierung trotz Customizing

Erreichbare persönliche Ansprechpartner und Serviceportale

Kundenspezifische Softwareschulungen nach eigenen Bedürfnissen

Transparentes Projekt- & Prozessmanagement

Gemeinsame und zielgerichtete Anforderungsspezifikation und Prototyping

Zeichnungsgenerierung mit MS-Visio als Angebotsergänzung

Darstellung konfigurierter Produkte in 3D

Produktkonfiguration mittels ETO („Engineer-to-order“)

Konfiguration von Produkten mit vielen bekannten Ausführungen

Automatisierte Erstellung variantenreicher Angebote

Produkte auch ohne technisches Wissen korrekt spezifizieren

Produktkataloge digitalisieren und zentral verwalten

Den Anwender zum richtigen Produkt führen

Konfigurationsunterstützende Preisfindung / Preisermittlung

Automatisierte Arbeitsplanerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Automatisierte Stücklistenerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Visualisierung des konfigurierten Produkts

Produktkonfiguration und Angebotserstellung integriert im ERP-System

Anpassungsfähigkeit auf eigene Bedürfnisse

Durchgängig unicodefähige Software in Oberfläche und Dokumenten

Individuelle Benutzer- und Rollenkonzepte

Erstellung und Verwaltung von Angeboten und Versionen

Kontakte als Leads und Opportunities im Auge behalten

Erfassung, Verwaltung und Übermittlung von Aufträgen

Anpassungen der Oberflächen an individuelle Anforderungen

Offline Angebote erstellen und Abgleich mit der Zentrale

Generierung spezifischer Auswertungen und Reports

Dashboards für noch mehr Transparenz der KPIs auf einen Blick

Usergruppenspezifische Workflows und Freigabeworkflows

Durchführung von Bestandskundenaktionen und Akquisevorgängen

Vernetzung der Softwaresysteme durch standardisierte Schnittstellen

Updates ohne Programmierung trotz Customizing

Erreichbare persönliche Ansprechpartner und Serviceportale

Kundenspezifische Softwareschulungen nach eigenen Bedürfnissen

Transparentes Projekt- & Prozessmanagement

Gemeinsame und zielgerichtete Anforderungsspezifikation und Prototyping

Jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Vertriebsdaten

Datenaustausch zwischen CPQ-Software und MS-Outlook

Kopplung zwischen CPQ-Software und Telefonanlagen

Einscannen von Visitenkarten mit automatischer Personenanlage

Länder-, Markt- und kundenbezogene Preislisten und Währungen

Zeichnungsgenerierung mit MS-Visio als Angebotsergänzung

Servicevorgänge der Bestandskunden auf einen Blick

Darstellung konfigurierter Produkte in 3D

Automatisierte Erstellung variantenreicher Angebote

Produkte auch ohne technisches Wissen korrekt spezifizieren

Produktkataloge digitalisieren und zentral verwalten

Verkaufen heißt, beim Kauf unterstützen

Den Anwender zum richtigen Produkt führen

Konfigurationsunterstützende Preisfindung / Preisermittlung

Automatisierte Arbeitsplanerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Automatisierte Stücklistenerzeugung und Übergabe an das ERP-System

Visualisierung des konfigurierten Produkts

Produktkonfiguration und Angebotserstellung integriert im ERP-System

Anpassungsfähigkeit auf eigene Bedürfnisse

Durchgängig unicodefähige Software in Oberfläche und Dokumenten

Individuelle Benutzer- und Rollenkonzepte

Erstellung und Verwaltung von Angeboten und Versionen

Erfassung, Verwaltung und Übermittlung von Aufträgen

Anpassungen der Oberflächen an individuelle Anforderungen

Generierung spezifischer Auswertungen und Reports

Usergruppenspezifische Workflows und Freigabeworkflows

Vernetzung der Softwaresysteme durch standardisierte Schnittstellen

Updates ohne Programmierung trotz Customizing

Erreichbare persönliche Ansprechpartner und Serviceportale

Kundenspezifische Softwareschulungen nach eigenen Bedürfnissen

Transparentes Projekt- & Prozessmanagement

Gemeinsame und zielgerichtete Anforderungsspezifikation und Prototyping

Zeichnungsgenerierung mit MS-Visio als Angebotsergänzung

Darstellung konfigurierter Produkte in 3D