Die ACBIS erweitert konsequent ihr Partnernetzwerk. Mit dem CRM-Spezialisten SMARTCRM wurde ein leistungsfähiger Partner für die Zukunft gefunden. Fokussiert werden eine gemeinsame kunden- und branchenorientierte Umsetzung von Digitalisierungsprojekten zur Unterstützung des Vertriebs. Darüber hinaus dient die Zusammenarbeit dem partnerschaftlichen Wissenstransfer sowie einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte.

CRM VOM SPEZIALISTEN

Seit 1992 entwickelt SMARTCRM mit 50 kreativen Köpfen CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und B2B-Handel. Mit 30 Jahren am Markt zählt das Unternehmen zu den Urgesteinen der CRM-Branche. In über 500 Projekten konnte SMARTCRM als CRM-Hersteller seine Kompetenz bereits unter Beweis stellen.

Die CRM-Lösung ist individuell konfigurierbar und passt sich an die jeweiligen Unternehmensanforderungen an, bietet dabei aber so viel Standard wie möglich. Damit ist SMARTCRM der Maßanzug von der Stange. Die Mitarbeiter sind stolz, dass über 15.000 Anwender innerhalb der DACH-Region bei ihrer täglichen Arbeit auf SMARTCRM bauen – und das nicht nur im Vertrieb, sondern unternehmensweit. Dabei unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit weiterführender Beratung und Systemanalyse, Customizing sowie umfassenden Anwender- und Administratorschulungen. Kunden in Österreich und in der Schweiz werden direkt von den Filialen in Grödig und Frauenfeld betreut.

„Gemeinsam mit den Produktkonfigurator-Experten von ACBIS unterstützen wir unsere Anwender im Vertrieb künftig optimal bei ihrer individuellen Angebotserstellung“, betont Benedikt Metz, Vertriebsleiter Deutschland sowie Geschäftsführer Österreich bei SMARTCRM. „Wir sind überzeugt, dass aus der Partnerschaft weitreichende Synergieeffekte hervorgehen, von denen unsere Kunden im Umfeld von Losgröße 1 profitieren“.

„Mit SMARTCRM haben wir einen exzellenten und erfahrenen Partner gefunden, der zudem auch unsere Ziele und Wertvorstellungen teilt“, äußert sich Mathias Eck, Vertriebsleiter und Partnermanager bei ACBIS, zufrieden. „Auf unserem weiteren Weg wird uns SMARTCRM neue Möglichkeiten bieten, unsere Kunden ‚über den Tellerrand‘ hinaus beraten zu können.“