B2B-Portal
Machen Sie komplexes Produktwissen mit einem B2B-Portal einfach verfügbar – und verschwenden Sie weniger Zeit mit Rückfragen.
Wertschöpfungskette
Verkaufsprozesse digitalisieren und Kunden begeistern
Durch das ACBIS B2B-Portal wird der gesamte Verkaufsprozess effizienter und kundenfreundlicher gestaltet. Das Portal wird der digitale Startpunkt Ihrer Wertschöpfungskette: Mit intuitiven Self-Service-Funktionen können Kunden ihre Anforderungen selbstständig und jederzeit erfassen. Das spart Zeit, beschleunigt die Angebotserstellung und verbessert die Kundenerfahrung – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil in der digitalen B2B-Welt.
Integration von CPQ-Funktionen
Komplexe B2B-Produkte wie im Consumer-Bereich verkaufen
Mit dem B2B-Portal von ACBIS mit integrierten CPQ-Funktionen lassen sich selbst hochkomplexe Produkte, bis hin zur Losgröße 1, schnell und präzise konfigurieren. Anwender können ihre Anforderungen direkt anpassen und erhalten in Echtzeit individuelle Angebote. Die automatisierte Produktkonfiguration und Preisgestaltung sorgt für maximale Effizienz und reduziert Fehler – für einen optimierten und reibungslosen Verkaufsprozess.
Ihre Vorteile mit dem ACBIS B2B-Portal
B2B-Portal als Startpunkt
Ihres Hochleistungswertstroms
Das ACBIS B2B-Portal dient als zentrale Schnittstelle für die Erfassung individueller Kundenanforderungen im Self-Service. Anwender (z.B. Kunde, Händler oder Partner) können hier ihre spezifischen Bedürfnisse digital und effizient eingeben, was direkt die Angebotserstellung und/oder die Auftragserfassung auslöst. Dank vollautomatisierter Prozesse wird der Auftrag nahtlos an die Produktion übergeben, wodurch Reibungsverluste minimiert und die Durchlaufzeiten erheblich verkürzt werden. So wird das B2B-Portal zum Ausgangspunkt eines leistungsstarken und digitalen Hochleistungswertstroms.
Single Point of Truth
B2B-Portal: Zentrale Anlaufstelle für externe Anwender
Das ACBIS B2B-Portal dient als zentrale Sammelstelle für alle relevanten Informationen. Externe Anwender finden hier notwendigen Daten, von Produktinformationen über Angebote und Aufträge bis hin zu Lieferscheinen und Rechnungen. So wird das Portal zur unverzichtbaren Plattform für einen effizienten und transparenten Informationsaustausch entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Unterschiedliche Anwenderszenarien
After-Sales
Ersatzteile schnell und einfach finden
Ersatz- und Verschleißteile können mit dem ACBIS B2B-Portal schnell und einfach verkauft werden. Neben allgemeinen Ersatzteilen können Kunden spezifische, auftragsindividuelle Ersatzteile bequem online einsehen und bestellen. Mit wenigen Klicks sind die passenden Teile verfügbar – für eine schnelle und unkomplizierte Ersatzteilbeschaffung.
B2B-Prozesse neu gedacht
Gestalten Sie die Kundenbeziehung von Morgen
Um den geänderten Kundenbedürfnisse gerecht zu werden, benötigen Unternehmen neue Lösungen für die effektive Gestaltung Ihrer Geschäftsprozesse. Nur so wird es ihnen gelingen, langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Das ACBIS B2B-Portal bringt Struktur in die Kommunikation mit Kunden & Händler und sorgt so für eine effizientere Interaktion. Ihr Unternehmen kann damit in weniger Zeit mehr Bestellungen bearbeiten und Kunden erhalten die gewünschte Ware mit weniger Aufwand.