Die Friedrich Blanke GmbH (www.blanke.de) ist ein mittelständischer Hersteller von variantenreichen Türblättern und Zargen.
30.000 Produkt-Varianten pro Jahr sind im Durchschnitt abzuwickeln. Der Vertrieb der Türen und Zargen erfolgt über Händler, die für ihre Kunden Angebote erstellen und Aufträge annehmen.
Auf der Basis des ePOS-Konfigurators wurde ein Online-System zur Konfiguration von Türen und Zargen im Internet zur Verfügung gestellt. Der Web-Konfigurator ist über die Website von Blanke www.blanke.de offen zugänglich. Ein Präsentationsfilm zeigt anschaulich den Ablauf der Online-Konfiguration.

Der Web-Konfigurator für Türen und Zargen ist ein zentraler Baustein eines Händler-Portals, das es einem Händler ermöglichen
wird, für seine Kunden eine Angebotskonfiguration für kundenindividuelle Auslegungen von Türen und Zargen durchzuführen. Erteilt der Kunde einen Auftrag an den Händler, erfolgt die automatische Übertragung der Auftragsdaten inkl. aller Konfigurationsdaten an das ERP-System der Friedrich Blanke GmbH. Der Händler wird leistungsfähiger, da er alle Varianten ohne Rückfrage erzeugen kann.
Die Friedrich Blanke GmbH kann sicher sein, dass eingehende Aufträge durch den Konfigurator inhaltlich geprüft, fehlerfrei und vollständig sind.