Die PSIpenta-Usergroup tagte in Stuttgart unter dem Motto „Industrie 4.0 – digitalize your production“.

Mit dem geplanten Vortrag „Erstellung und Kalkulation von Angeboten komplexer Maschinen (Auftragsfertigung) auf Basis durchgehender Prozesse vom CAD/EDM (SolidWorks/Pro:File) über ERP (PSIpenta) bis hin zum CPQ-System (ACBIS SalesManager)“ der Firma BAHMÜLLER, der Teilnahme am Elevator-Pitch sowie einem Stand war die ACBIS GmbH gleich dreifach vertreten.

PSI AG

CPQ steht für „Configure – Price – Quote“ und umfasst die regelbasierte Produktkonfiguration, die automatisierte Preisfindung sowie die vollständige Generierung von attraktiven Angebotsdokumenten (Angebotserstellung).

„Wir können auf einen wirklich gelungenen Auftritt zurückblicken“, zieht Torsten Heiob, Prokurist bei der ACBIS GmbH, ein positives Fazit. „Das Fachpublikum zeigte großes Interesse an unseren Lösungen. Unser Stand war sehr gut frequentiert und wir hatten viel Gespräche von hoher Qualität.“