Offline-Nutzung und Datenreplikation

Produktkonfiguration aus der Westentasche:
Offline Angebote erstellen und Synchronisation mit der Zentrale

 

Nutzen Sie die CPQ-Software Offline und arbeiten Sie wie gewohnt mit Ihrem System. Synchronisieren Sie Ihre Daten bei verfügbarer Internetverbindung mit dem Server und stellen Sie Ihre Daten Ihrem Unternehmen zur Verfügung.

Dieses Modul erlaubt die Nutzung der vollständigen Funktionalität des SalesManager Professional Offline, z.B. im Außendienst auf einem Notebook, ohne Verbindung zur zentralen Datenbank. Die Offline-Anwendung protokolliert alle im Offline-Modus durchgeführten Datenänderungen.
Die Selektion der Daten eines Offline-Gerätes kann ebenso u.a. über die Einschränkung des Vertriebsgebietes erfolgen.

Wird die Verbindung eines Offline-Gerätes mit der zentralen Datenbank hergestellt (LAN, VPN, Internet), erfolgt eine Synchronisation der Daten in beide Richtungen. Auch Datenänderungen in der Zentrale, z.B. Preisanpassungen, werden auf das Offline-Gerät übertragen.

Mit dem optionalen Offline-Modul erfolgt ein Datenaustausch zwischen Zentrale (Server) und Notebooks (Außendienst) bidirektional.