Sales-Manager/in (m/w/d)

Für Karlsruhe suchen wir eine/n

Sales-Manager/in (m/w/d)

im Team Vertrieb & Marketing in Festanstellung Vollzeit, ab sofort.

 

WER WIR SIND:

Die ACBIS GmbH entwickelt seit 1984 Softwarelösungen zur Auftragsabwicklung in Unternehmen mit kundenindividuellen Produkten. Die Kernkompetenz der ACBIS ist die Produktkonfiguration, die integriert in ERP-Systeme, Offline auf Notebooks und Online in B2B-Portalen eingesetzt wird. ACBIS-Lösungen sind innovative sowie etablierte Standard-Anwendungen, um Geschäftsprozesse unter Nutzung neuester Technologien für unsere Kunden digital, einfacher, schneller und leistungsstärker zu machen. ACBIS betreut ca. 140 Kunden in Deutschland, Schweiz und Österreich und die Software der ACBIS ist international im Einsatz.

 

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Eine Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr persönlichem und familiärem Charakter
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, dich beruflich weiterzuentwickeln
  • Die Förderung und Erweiterung deiner Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Arbeit in einem engagierten und partnerschaftlich orientierten Team mit familiärer Atmosphäre und sehr gutem Betriebsklima
  • Einsatz in den Arbeitsbereichen, die Deinen persönlichen Stärken am besten entsprechen
  • Ein Arbeitsplatz in Karlsruhe in einem Team, welches selbst organisiert und unabhängig arbeitet

 

WAS UNS BESONDERS MACHT:

  • Langjährig bestehendes Familienunternehmen mit Start-Up-Charakter
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
  • Persönlicher Karriereentwicklungsplan
  • Direkte und unkomplizierte Kommunikationswege sowie flache Hierarchien mit wenig Bürokratie
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Kostenlose Getränke, Kaffee, Bio-Obst und einmal pro Woche kocht unsere Alice
  • Viele Teamevents
  • Subventionierte Altersvorsorge über den Standard hinaus
  • Garagenstellplatz, Firmenfahrrad / Jobrad
  • Kaffeetheke, Büromassagen, Kickertisch und Bezuschussung zu Fitnessstudios o.ä.
  • Nette, hilfsbereite & engagierte Kollegen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Ausführliche Einarbeitungsphase mit Open-Door-Mentalität

 

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

Als Sales Manager überzeugst du Neukunden im gesamten DACH-Raum von unserer Software. Im direkten Kundengespräch stellst du gekonnt die richtigen Fragen und erkennst schnell, welche Features unserer Produkte den Kunden überzeugen können. Kurz gesagt: Du machst es zu deiner Passion, in Erstgesprächen potenzielle Kunden in qualifizierte Leads zu verwandeln und sie mit uns gemeinsam zu einem positiven Abschluss zu bringen.

Du identifizierst die Bedürfnisse der Kunden, um dann mit deinen Verkaufsargumenten ins Schwarze zu treffen und einen Termin zur individuellen Produktvorstellung zu vereinbaren. Nicht zuletzt dokumentierst du die Ergebnisse deiner Arbeit detailliert und lückenlos in unserem CRM-System.

 

Außerdem verfügst Du teilweise über die folgenden Eigenschaften:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kontaktstarke Vertriebspersönlichkeit mit verkäuferischem Ehrgeiz sowie Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Du beherrschst eine sehr gute Kommunikation am Telefon mit ausgeprägtem Servicegedanken
  • Du besitzt sehr gute Fähigkeiten im Aufbau von Argumentationsketten
  • Du kannst Themen verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise im B2B-Bereich (von Vorteil)
  • Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen
  • Du verfügst über erste praktische Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter in der Terminakquise / Neukundenakquise / Bestandskundenpflege
  • Erfahrungen und Kenntnisse im IT-Bereich sind von Vorteil
  • Sehr gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch
  • Du bearbeitest Deine Dir anvertrauten Themen selbständig und eigenverantwortlich
  • Du hast Spaß daran, aktiv Deine Ideen zur Ausgestaltung Deiner Arbeit und Verbesserungsmöglichkeiten einzubringen
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Dich selbständig in neue Thematiken einzuarbeiten

 

DAS SIND DEINE AUFGABEN:

  • Akquisition, Bedarfsanalyse und Betreuung von Neukunden
  • Entwicklung neuer Vertriebsmöglichkeiten im Einzugsgebiet
  • Potentialanalyse Deiner Kontakte
  • Neukundenakquise, sowie Reaktivierung
  • zielorientierte Ansprache, Überzeugung und Gewinnung von Partnern am Telefon und E-Mail
  • Eigenständige Gewinnung, Rückgewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden), auch via Telefon und E-Mail
  • Recherche und Marktanalyse zu potenziellen Ziel- und Neukunden
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
  • Annahme und Erfassung von Kundenanfragen zur Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Repräsentation des Unternehmens und Vorstellung des Leistungsportfolios bei Kunden und potenziellen Neukunden

Neben Deinen Kernaufgaben bleibt Dir genügend Spielraum, Dich mit neuen Themen und Technologien auseinanderzusetzen und Deine persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Ebenso besteht die Möglichkeit, jederzeit aktiv bei der Gestaltung von internen Arbeitsabläufen und Technologiewahlen mitzuwirken.

 

Du siehst Deine Zukunft in einem aufsteigenden Unternehmen in einem motivierten Team? Dann bewirb Dich jetzt!

Unsere Arbeitgeberbewertung bei kununu.

WIR MÖGEN ES UNKOMPLIZIERT UND UNBÜROKRATISCH!

Bewirbt Dich einfach über eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Sende eine kurze E-Mail inklusive Lebenslauf an Mark unter: personal@acbis.de
  • Sende eine E-Mail inklusive Link zu Deinem XING- oder LinkedIn-Profil an Mark unter: personal@acbis.de
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Wir werden uns dann zeitnah bei Dir melden!

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