Guided Selling

Verkaufen heißt, beim Kauf unterstützen

 

Produktfindung

Eine wesentliche Herausforderung des Kunden ist es nicht, alle Produkte zu sehen und zu wissen was diese können, sondern verlässlich das richtigte Produkt für seine Anforderungen zu finden. Daher arbeiten unsere Lösungen auch im Bereich Produktfindung, um über Anforderungen (Funktionen) das passende Produkt für diesen Kunden vorzuschlagen um anschließend eine individuelle Produktkonfiguration durchzuführen: starten Sie schnell mit der Konfiguration und verlieren keine unnötige Zeit für die Suche.

Guided Selling

Guided Selling bezeichnet einen Prozess, der Interessenten oder Kunden schnell und einfach mit den für sie relevanten Produkte, Dienstleistungen oder auch Lösungen zusammenbringt. Der Kaufentscheidungsprozesses wird durch die Unterstütztung von Guided Selling-Systemen deutlich effizienter: für den potentiellen Käufer, wie auch für den Berater.  Durch die schnellere Produktfindung und das Eingehen auf die kundenspezifischen Anforderungen steigt die Beratungsqualität. Der Kunde erhält die Lösung, die am besten zu den gestellten Anforderungen passt und nicht diejenige, die der Berater am besten kennt. Dazu kann Guided Selling auch Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten aufzeigen.

Vorteile Produktfindung & Guided Selling

  • Kunden schneller zum richtigen Produkt führen
  • Höhere Qualität bei der Beratung
  • Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten nutzen
  • Zeit- und Geldersparnisse für beide Seiten
  • Gezielte Führung des Kaufentscheidungsprozesses